Drücken Sie Enter zum Suchen oder ESC zum Schließen

Zwitscherstube

Wir sind klimaneutrales Unternehmen!
18.06.2020

Wir sind klimaneutrales Unternehmen!

 

Klimaschutz ist für uns ein ganz wesentlicher Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Zur ganzheitlichen Qualität unserer tollen Biere zählt auch „enkeltaugliches“ Wirtschaften.

Nach unseren bisherigen Maßnahmen zur CO2-Reduktion waren die Ermittlung unseres CO2-Fußabdrucks und der fortlaufende Ausgleich der noch verbleibenden Emissionen die nächsten konsequenten Schritte, unseren Beitrag zum dringend notwendigen Klimaschutz zu leisten.

Ausführliche Infos gibt’s hier.

 

Sonnige Aussichten.
27.05.2020

Sonnige Aussichten.

Pünktlich zur Saison gibt es ab sofort wieder unser Ketterer Black Forest Summer Ale in Bio-Qualität. Kaltgehopft mit frischen Zitrusaromen aus der erlesenen Hopfenkomposition und mit 4,5% Vol. ein herbfrischer-fruchtiger Biergenuss für sonnige Tage – und Sonne im Herzen. Cheers!

Gemeinsam gegen Corona!
02.04.2020

Gemeinsam gegen Corona!

Wir stellen in unserer Brauerei schon seit längerem Desinfektionsmittel für den Eigenbedarf her. Gerne unterstützen wir die Behörden im #kampfgegencorona und spendeten bis dato 400 Liter des dringend benötigten Stoffs. Bleibt gesund!

Jetzt gilt es mehr denn je:
20.03.2020

Jetzt gilt es mehr denn je:

 

Seid netterer zueinander ❤️

Gerade jetzt, wo wir alle mit Einschränkungen, Sorgen und Problemen zu kämpfen haben:

Achtet aufeinander, nehmt Rücksicht und helft mit, auf dass wir schneller das Licht am Ende des Tunnels sehen.

 

Wir hoffen, es geht euch gut – passt auf euch auf!

#flattenthecurve

 

Feuer und Flamme…
03.02.2020

Feuer und Flamme…

… sind wir, wenn’s ums Brauen ausgezeichneter Ketterer Biere geht – aber auch beim Feuerlöschtraining mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das sehr nützlich und informativ war.

Starkes Ding…
27.01.2020

Starkes Ding…

…unser neuer Knickarmroboter. Rund 40 Tonnen Fassbier kann er am Tag mit unserer gleichfalls neuen und modernen Abfüllanlage verarbeiten. Der Bediener der Anlage wird entlastet, die Produktivität gesteigert und die Bierqualität durch den schonenden Abfüllprozess weiter optimiert. Zu Ihrem Wohl!

Fünf Jahrzehnte für die Brauerei!
10.12.2019

Fünf Jahrzehnte für die Brauerei!

Bei unserer Weihnachtsfeier blickte Seniorchef Michael Ketterer auf sein 50jähriges Jubiläum in Verantwortung für die Brauerei zurück. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gratulierten und zollten ihren großen Respekt für die herausragende unternehmerische Leistung mit stehenden Ovationen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Gold beim European Beer Star!
15.11.2019

Gold beim European Beer Star!

 

Auf der BrauBeviale in Nürnberg wurde unser Ketterer Zwickel-Pils diese Woche mit dem European Beer Star in Gold ausgezeichnet! Wir freuen uns riesig, eine Medaille in den Schwarzwald geholt zu haben – von 2.483 eingereichten Bieren aus aller Welt wurden in 67 Bierkatgeorien nur jeweils eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille verliehen. Zur ganzen Meldung.

Und hier geht’s zum Champion…

 

Genuss in Freiburg!
07.11.2019

Genuss in Freiburg!

Wir sind auch in diesem Jahr wieder als Aussteller auf der Genussmesse Plaza Culinaria in Freiburg vom 08.-10. November mit dabei.

In unserem Gepäck haben wir dreizehn Sorten KETTERER Bier, gebraut mit Hornberger Lebensquell. Somit ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. Ihr findet uns am Stand 3.4.27 – Wir freuen uns!

Learning by brewing
25.10.2019

Learning by brewing

 

Dürfen wir vorstellen? Das sind Franzi und Loris, unsere neuen Azubis, die seit dem 01.09. unser Team tatkräftig unterstützen. Franzi und Loris werden von uns zum „Brauer und Mälzer“ ausgebildet. Herzlich willkommen!

Franzi hat sich für die Ausbildung entschieden, weil sie Menschen etwas Gutes tun möchte. Loris hingegen hat sich besonders für den naturwissenschaftlichen Aspekt interessiert.

 

Die Ausbildung von qualifiziertem Brauernachwuchs ist für uns Herzenssache. Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, junge und motivierte Menschen für das Brauhandwerk begeistern zu können.