Drücken Sie Enter zum Suchen oder ESC zum Schließen

Zwitscherstube

„Laufe lau….“
28.05.2021

„Laufe lau….“

Diese Woche war nach genau 40 Jahren der letzte Arbeitstag unseres geschätzten Mitarbeiters Max Schumann (Mitte). Nach seiner Verabschiedung in den Altersruhestand 2009 ließ er es sich nicht nehmen, noch bis heute bei der Abfüllung unserer Fläschle in der Flaschenfüllerei mitzuhelfen. Legendär bleibt sein fröhlicher Ausruf „Laufe lau [Laufen lassen]!“ zum Füllstart oder bei etwaigen Unterbrechungen.

Danke Max für die langjährige Treue und Unterstützung und weiterhin alles Gute! Dein Ketterer-Team.

Nur elf Brauereien sind so ausgezeichnet!
27.03.2021

Nur elf Brauereien sind so ausgezeichnet!

Bereits zum 32. Mal wurden wir mit der Unternehmensauszeichnung „Preis für langjährige Produktqualität“ der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) ausgezeichnet. Nur elf Brauereien wurden so oft mit dieser Auszeichnung prämiert. Der Preis steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden.

Kellerpils des Jahres und noch mehr Gold
19.02.2021

Kellerpils des Jahres und noch mehr Gold

 

⭐⭐⭐⭐⭐ D A N K E für die Spitzenbewertungen!!!

Auch im Lockdown legen wir uns mächtig für Sie ins Zeug, um Ihnen TOP-Bierqualität zu bieten.

👍 KETTERER Zwickel-Pils wurde zum „Kellerpils des Jahres“ beim Meiningers Craft Beer Award ausgezeichnet.
👍 Gold für KETTERER Pils beim Meiningers Craft Beer Award.
👍 7xGold und 1xSilber für unsere KETTERER Biere bei der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft.

Auf dass der gemeinsame Genuss bald wieder möglich sein wird. In der Gastronomie, auf Veranstaltungen, mit Freunden. Und überhaupt. ❤️

 

Mit „Higher Level“ zertifiziert!
12.01.2021

Mit „Higher Level“ zertifiziert!

Für Euch haben wir uns wieder mal ordentlich ins Zeug gelegt:

Wir ließen uns erstmals beim „International Featured Standard Food“ (IFS Food) zertifizieren. Die Auszeichnung bestätigt uns Produktqualität und Lebensmittelsicherheit auf höchstem Niveau.

Stellvertretend fürs ganze Ketterer-Team freuen sich Michael Ketterer (von links), Leiter QS Philipp Götz und Produktionsleiter Klaus Vogt.

Am besten, Ihr freut Euch gleich mit uns – mit einem frischen Ketterer. Oder zwei. Zum Wohl!

Das ist ja eine schöne Bescherung…
22.12.2020

Das ist ja eine schöne Bescherung…

Zum Jahresende dürfen wir uns über acht Medaillen bei zwei internationalen Bierwettbewerben freuen – der Brussels Beer Challenge und der European Beer Challenge. So macht genießen noch mehr Spaß!

Alle Infos gibt’s hier.

📬 Post aus London 🇬🇧
03.11.2020

📬 Post aus London 🇬🇧

 

Bei den WORLD BEER AWARDS 2020 holten wir auch dieses Jahr Prämierungen in unseren schönen Schwarzwald 🥈🥈🥈 Gleich 6 Mal gelang unseren Bieren der Sprung auf’s Siegertreppchen 🥉🥉🥉 Dreimal Silber für unsere Weizen- und dreimal Bronze für unsere Pils-Biere 😍 Jetzt seid Ihr dran: denn Probieren geht über Prämieren… 😀🍻

Weitere Infos gibt’s hier.

 

Wir sind klimaneutrales Unternehmen!
18.06.2020

Wir sind klimaneutrales Unternehmen!

 

Klimaschutz ist für uns ein ganz wesentlicher Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Zur ganzheitlichen Qualität unserer tollen Biere zählt auch „enkeltaugliches“ Wirtschaften.

Nach unseren bisherigen Maßnahmen zur CO2-Reduktion waren die Ermittlung unseres CO2-Fußabdrucks und der fortlaufende Ausgleich der noch verbleibenden Emissionen die nächsten konsequenten Schritte, unseren Beitrag zum dringend notwendigen Klimaschutz zu leisten.

Ausführliche Infos gibt’s hier.

 

Sonnige Aussichten.
27.05.2020

Sonnige Aussichten.

Pünktlich zur Saison gibt es ab sofort wieder unser Ketterer Black Forest Summer Ale in Bio-Qualität. Kaltgehopft mit frischen Zitrusaromen aus der erlesenen Hopfenkomposition und mit 4,5% Vol. ein herbfrischer-fruchtiger Biergenuss für sonnige Tage – und Sonne im Herzen. Cheers!

Gemeinsam gegen Corona!
02.04.2020

Gemeinsam gegen Corona!

Wir stellen in unserer Brauerei schon seit längerem Desinfektionsmittel für den Eigenbedarf her. Gerne unterstützen wir die Behörden im #kampfgegencorona und spendeten bis dato 400 Liter des dringend benötigten Stoffs. Bleibt gesund!

Jetzt gilt es mehr denn je:
20.03.2020

Jetzt gilt es mehr denn je:

 

Seid netterer zueinander ❤️

Gerade jetzt, wo wir alle mit Einschränkungen, Sorgen und Problemen zu kämpfen haben:

Achtet aufeinander, nehmt Rücksicht und helft mit, auf dass wir schneller das Licht am Ende des Tunnels sehen.

 

Wir hoffen, es geht euch gut – passt auf euch auf!

#flattenthecurve