Familienbrauerei M. Ketterer beim "International Featured Standard Food" (IFS Food) zertifiziert
Die Familienbrauerei M. Ketterer ließ sich erstmals nach dem „International Featured Standard Food“ (IFS Food) zertifizieren. Die Auszeichnung bestätigt der Brauerei Produktqualität und Lebensmittelsicherheit auf höchstem Niveau.
Der IFS Food wurde einst von Unternehmen des europäischen Einzelhandels als einheitlicher Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsstandard entwickelt. Er umfasst international anerkannte Standards der Lebensmittelindustrie, die die Sicherheit und Qualität der Produkte und somit bestmöglichen Verbraucherschutz gewährleisten.
Das international anerkannte Kontrollverfahren bescheinigt der Brauerei, dass das gesamte Produktsortiment unter strengen Kontrollen und in hoher Qualität produziert und abgefüllt wird. Dabei erreicht Ketterer mit dem Ergebnis „Higher Level“ das Prädikat für den höchsten Qualitätsstandard im deutschen Lebensmittelhandel.
„Bei der Qualität unserer Biere und unseres Mineralwassers überlassen wir nichts dem Zufall. Wir überwachen die Einhaltung international anerkannter Qualitätsstandards über alle Stufen des Produktionsprozesses hinweg – vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Abfüllung.“ so Diplom-Braumeister und Produktionsleiter Klaus Vogt. „Das schließt auch die ständige Qualifizierung der Mitarbeiter und regelmäßige Überprüfung und Wartung der technischen Anlagen ein.“ ergänzt der Leiter Qualitätssicherung Philipp Götz. „Die Auszeichnung ist ein weiterer Meilenstein in unserer Erfolgsgeschichte und eine tolle Bestätigung für unser ganzes Team, das die Qualitätsphilosophie tagein tagaus lebt“, freuen sich die Geschäftsführer Michael und Philipp Ketterer.
Die Zertifizierung erfolgte nach einem zweitägigen Audit durch das unabhängige akkreditierte Prüfinstitut LACON aus Offenburg.