Drücken Sie Enter zum Suchen oder ESC zum Schließen

Auf der Genussmesse Plaza Culinaria am Wochenende in Freiburg konnten sich die interessierten Besucher am Stand von Ketterer direkt von der Qualität der frisch prämierten Biere überzeugen.

Ketterer holt zwei Medaillen beim European Beer Star

Große Freude bei der Familienbrauerei M. Ketterer in Hornberg: Das Ketterer Pils und das Ketterer Zwickel-Pils wurden bei der Preisverleihung des European Beer Star 2021 in Nürnberg mit Bronze ausgezeichnet.

„Der European Beer Star besitzt in der internationalen Braubranche ein hervorragendes Renommee. Umso stolzer sind wir, dass wir gleich zwei der begehrten Auszeichnungen gewinnen konnten. Besonders freut uns die Prämierung in der Königsklasse „German Style Pilsner,“ in der mit am meisten Biere eingereicht werden. Die Medaillen sind nicht nur eine tolle Bestätigung der Arbeit unseres Teams, sondern zeigt auch, dass unsere Biere zu den besten am internationalen Markt gehören.“, freut sich Geschäftsführer Philipp Ketterer über die Medaillen beim European Beer Star 2021.

Olympisches Prinzip - Pro Bierstil werden nur drei Medaillen verliehen

In einer zweitägigen Blindverkostung Anfang November in Gräfelfing bei München haben rund 130 internationale Bierexperten, bestehend aus Braumeistern, Fachjournalisten, Biersommeliers und weiteren Bierexperten, die eingereichten Biere nach Optik, Schaum, Geruch und Geschmack sowie sortentypischen Merkmalen objektiv beurteilt. In den 71 Kategorien des Bierwettbewerbs wurden nach dem olympischen Prinzip nur jeweils die drei besten Biere mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Insgesamt traten 2395 Biere aus 44 Ländern rund um den Globus beim European Beer Star 2021 an.

Stefan Stang, Hauptgeschäftsführer Private Brauereien Bayern e.V., ist stolz auf die diesjährige Ausgabe des Bierwettbewerbs: „Nach schwierigen eineinhalb Jahren für die gesamte internationale Braubranche freuen wir uns sehr über eine so große Resonanz auf den European Beer Star 2021. Nach einer Delle bei den Anmeldezahlen im vergangenen Jahr sind wir nun wieder fast auf dem Rekordniveau von 2019. Auch in anspruchsvollen Zeiten steht der European Beer Star als Symbol nicht nur für handwerkliche Braukunst und Biervielfalt, sondern auch für Aufbruchstimmung in der Branche“, so Stang weiter.

Die Bronze-Awards sind für Ketterer ein klares Symbol für herausragende Bierqualität. Auch Klaus Vogt, langjähriger Braumeister bei Ketterer, ist stolz: „Eine unabhängige Expertenjury hat unsere Biere zu den besten in diesem internationalen Wettbewerb gewählt. Das sind Auszeichnungen, die unsere Kunden sicher zu schätzen wissen. Für das Zwickel-Pils ist es bereits die dritte Auszeichnung beim European Beer Star, was unseren konstant hohen Qualitätsanspruch eindrucksvoll bestätigt.“

Angebot auf der Plaza Culinaria wird sehr gut angenommen

Auf der Genussmesse Plaza Culinaria in Freiburg, die an diesem Wochenende stattgefunden hat, konnten die Besucher die verschiedenen Biere am Stand von Ketterer direkt verkosten. „Das Interesse an unseren Bieren und der Zuspruch der Messebesucher war trotz den Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie riesig.“ berichtet Geschäftsführerin Anke Ketterer. „Der Genuss regionaler, authentischer Qualitätsprodukte liegt ganz offensichtlich weiter im Trend.“ so Ketterer.

Über den European Beer Star

Der European Beer Star wird seit 2004 vom Verband Private Brauereien veranstaltet und hat sich längst zu einem der bedeutendsten Bierwettbewerbe weltweit entwickelt. Beim European Beer Star werden unverfälschte, charaktervolle und qualitativ hochwertige Biere gewürdigt. Berücksichtigt werden überwiegend Bierstile, die ihren Ursprung in Europa haben. Beteiligen können sich alle Brauereien weltweit: Lokal, regional, überregional und international aktive Brauereien, nicht nur aus Europa, sondern aus allen Ländern aller Kontinente. Weitere Informationen unter: www.european-beer-star.de