Drücken Sie Enter zum Suchen oder ESC zum Schließen
Ketterer DLG2012

Goldmedaille für alle Ketterer Biere

Exklusive Visitenkarte für Qualität und Geschmack. DLG prämiert Ketterer Biere mit Gold.

Brauerei überzeugt mit allen sechs eingereichten Ketterer Bieren in der international führenden Qualitätsprüfung für Biere und Biermischgetränke – Umfangreiches Expertenurteil attestiert hohen Genusswert

Langzeittest bestanden. Über drei Monate haben die Bier-Experten des Testzentrums Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) Biere aus acht Nationen unter die Qualitätslupe genommen. Überprüft wurden Qualitätskriterien wie Schaumstabilität, Sortengeschmack und Reinheit der Biere. Die Familienbrauerei M. Ketterer aus Hornberg konnte mit ihren Bierspezialitäten in dem weltweit anspruchsvollsten Test überzeugen und wurde mit sechs Gold-Medaillen für beste Qualität und höchsten Genuss ausgezeichnet.

Mit der Goldmedaille prämiert wurden die Sorten Ketterer Edel, Pils, Zwickel-Pils sowie alle drei Weizenbiere Ur-Weisse hell, dunkel und kristall. Diese Sorten machen zusammen rund 95 Prozent des Gesamtbierausstoßes von Ketterer aus. Seit 1975 nimmt die Brauerei Ketterer an den DLG-Prämierungen teil und hat in dieser Zeit insgesamt 131 Medaillen in den Schwarzwald geholt. Zusätzlich wurde der Brauerei 23 Mal der „Preis der Besten“  der DLG verliehen.

Wie steht es um die Qualität der Biere, die nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut werden? Die weltweit führende Prüfung der DLG gibt darauf jährlich eine Antwort. Mit über 820 getesteten Bieren aus 190 Brauereien ist sie Qualitätsbarometer und die führende Instanz, wenn es um ausgezeichneten Bier-Genuss geht: Jedes Bier muss einen Testmarathon im Labor und in mehreren Verkostungen bestehen. In allen wichtigen Qualitätskriterien werden die Biere und Biermischgetränke dabei von den Experten des DLG-Testzentrums Lebensmittel unter verbraucherrelevanten Aspekten beurteilt.

„Die DLG-prämierten Biere stehen für höchste Braukunst und sind ein ‚Genuss-Erlebnis’ auf Spitzenniveau. Das garantieren die aktuellen und wissenschaftlich abgesicherten Prüfmethoden der DLG", unterstreicht Thomas Burkhardt, DLG-Testzentrum Lebensmittel, die hohe Aussagekraft der Qualitätsprüfung und der DLG-Prämierungen. „Mit der erzielten Auszeichnung dokumentiert das Unternehmen, dass es zu den Qualitätsführern unter den Brauereien zählt.“