Drücken Sie Enter zum Suchen oder ESC zum Schließen

Ketterer sind netterer – auch zur Umwelt.

Als kleine Familienbrauerei können wir zwar nicht alleine die Welt retten. Aber wir können unseren Beitrag dazu leisten. Das tun wir, indem wir unsere spezifischen CO2-Emissionen, die in unserer Produktionskette entstehen, seit Jahren senken und weitere Einsparpotenziale nutzen wollen. Und mit dem Wissen schmeckt Ketterer Bier sogar fast noch ein bisschen besser, oder nicht?

So haben wir als erste Brauerei in Baden-Württemberg beispielsweise schon im Jahr 2006 die Wärmegewinnung von Öl auf Holzhackschnitzel aus heimischen Wäldern umgestellt. Wir setzen seit Jahren ausschließlich Öko-Strom ein und haben 2021 im Zuge unseres Hallenneubaus eine neue Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen. Die Inbetriebnahme eines Stickstoffgenerators im Frühjahr 2023, der in Teilen unserer Produktion das Schutzgas COersetzt, ist ein weiteres Beispiel unseres Weges, möglichst klimaschonend zu wirtschaften.