Drücken Sie Enter zum Suchen oder ESC zum Schließen

Weizenbiere in London prämiert

Hornberger Familienbrauerei Ketterer gewinnt einen Weltmeistertitel und zwei weitere Medaillen bei den World Beer Awards.

Grund zur Freude haben die 27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Familien-brauerei M. Ketterer: Bei den jährlich stattfindenden World Beer Awards in London gewann das Weizenbier „Ketterer Ur-Weisse kristall“ in seiner Kategorie den Weltmeistertitel. Außerdem wurden im nationalen Vergleich das Hefeweizen und das dunkle Weizenbier der Hornberger Brauer mit einer Silber- und Bronzemedaille ausgezeichnet.

Bei dem Bierwettbewerb verkostet eine Jury aus internationalen Bierexperten in drei Runden die aus aller Welt eingesandten Biere. In diesem Jahr wurden über 1.900 Biere aus 36 Ländern eingereicht. Die Beurteilung findet unabhängig in einer Blindverkostung statt. Das heißt, die Jury kennt nur den jeweiligen Bierstil, nicht aber die jeweilige Biermarke. Dabei werden neben Aroma, Optik, Geschmack auch Balance, Charakter, Komplexität der Biere beurteilt. So werden in jeder Kategorie die besten Biere ermittelt. Die Hornberger Bierbrauer freuen sich, dass ihre drei Weizenbiere mit einer Medaille prämiert wurden. Das Kristallweizen gewann schon im Jahr 2015 den Weltmeistertitel und konnte dieses Jahr an diesen großartigen Erfolg anknüpfen.

„Das ist eine schöne Bestätigung für unser ganzes Team.“ danken die Geschäftsführer Michael und Philipp Ketterer ihrer Belegschaft. „Dass die Biere aus unserer kleinen Familienbrauerei immer wieder prämiert werden, ist natürlich auch eine tolle Motivation.“ pflichtet Diplom-Braumeister Klaus Vogt bei.