Drücken Sie Enter zum Suchen oder ESC zum Schließen

Diplom-Braumeister Klaus Vogt (Mitte) freut sich mit seinen Stellvertretern Dipl.-Braumeister Günter Wöhrle (links) und Brauführer Ralf Heizmann über sechs weitere Goldmedaillen der DLG.

Sechs Gold-Medaillen für Brauerei Ketterer

Biere überzeugen durch hohe Qualität und Genuss

Die Familienbrauerei M. Ketterer aus Hornberg ist jetzt vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) mit sechs Gold-Medaillen für die hervorragende Qualität ihrer Produkte ausgezeichnet worden. Im Rahmen der Internationalen Qualitätsprüfung für Bier untersuchen die Experten der DLG jährlich die Qualität von rund 1.000 Produkten.

Im Mittelpunkt der Qualitätsprüfung stehen umfangreiche Analysen im Labor und in der Sensorik. Experten des DLG-Testzentrums Lebensmittel beurteilen hierzu alle produktrelevanten Qualitätskriterien der Biere. Voraussetzung für den Erhalt einer DLG-Prämierung ist das Bestehen der umfassenden Tests.

Neben den Hauptsorten der Hornberger Brauerei, Ketterer Pils, Edel und dem Hefeweizenbier Ur-Weisse hell, erhielten das naturtrübe Zwickel-Pils, das alkoholfreie Weizenbier und die Ur-Weisse dunkel eine Gold-Medaille.

„DLG-prämierte Biere stehen nachweislich für höchste Braukunst und überzeugen durch ihren Genusswert. Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet. Auf diese Weise erhalten sowohl die Brauereien wie auch Verbraucher wertvolle Informationen zu den prämierten Produkten“, unterstreicht Thomas Burkhardt, Bereichsleiter im DLG-Testzentrum Lebensmittel.

Die Hornberger Familienbrauerei holte bis heute 165 DLG-Medaillen in den Schwarzwald. Dazu kommt 29 Mal die Auszeichnung mit dem „Preis für langjährige Produktqualität.“ Nur 12 Brauereien in ganz Deutschland wurden so oft ausgezeichnet.

Getestete Produkte, die alle DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze. Alle prämierten Produkte werden im Internet veröffentlicht unter: www.dlg.org/biertest2018.html