Drücken Sie Enter zum Suchen oder ESC zum Schließen

Freuen sich über neun Goldmedaillen für alle eingereichten Ketterer Biere: Geschäftsführer Philipp und Michael Ketterer (von links), Brauführer Ralf Heizmann, Diplom-Braumeister Klaus Vogt und Abfülleiter Günter Wöhrle.

Neun Goldmedaillen für Familienbrauerei M. Ketterer

Preisträger der DLG-Qualitätsprüfung für Bier – Hohe Produktqualität überzeugt Experten

Die Familienbrauerei M. Ketterer aus Hornberg hat erfolgreich an der Internationalen Qualitätsprüfung für Bier und Biermischgetränke der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) teilgenommen. Das Unternehmen ist jetzt vom Testzentrum Lebensmittel mit neun Goldmedaillen für die hervorragende Qualität seiner Bierspezialitäten ausgezeichnet worden.

„Dass alle neun von uns eingereichten Biere mit einer Goldmedaille prämiert wurden, freut uns natürlich riesig. Das ist eine tolle Leistung unseres Teams rund um Diplom-Braumeister Klaus Vogt.“ sagt Geschäftsführer Philipp Ketterer und dankt den 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Familienunternehmens. „Eine schöne Bestätigung ist es auch, dass unsere jüngste Biersorte Ketterer Hell gleich auf Anhieb Gold holen konnte.“ so Geschäftsführer Michael Ketterer.

Im Rahmen ihrer Qualitätsprüfung untersucht die DLG jährlich die Qualität zahlreicher Produkte. Im Mittelpunkt stehen Analysen im Labor und in der Sensorik. Die Experten des DLG-Testzentrums Lebensmittel beurteilen hierzu alle relevanten Qualitätskriterien wie beispielsweise Geschmack, Geruch, Qualität der Bittere, die Schaumhaltbarkeit oder die Geschmacksstabilität.

„Von der DLG prämierte Biere stehen nachweislich für höchste Braukunst und überzeugen durch ihren Genusswert. Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten untersucht“, betont Thomas Burkhardt,

Bereichsleiter im DLG-Testzentrum Lebensmittel. Getestete Produkte, die die umfangreichen Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze.

Ketterer hat seit 1975 bis heute 180 DLG-Medaillen für seine Biere gewonnen. Die Brauerei zählt außerdem zu den 27 Brauereien, die mit dem Slow-Brewing-Gütesiegel ausgezeichnet sind, dem konsequentesten Gütesiegel am internationalen Biermarkt.