Ketterer ist ausgezeichnet.

World Beer Cup

Die „Olympischen Spiele der Biere“, alle zwei Jahre ausgerichtet von der Association of Brewers, dem Zusammenschluss kleiner und mittelgroßer US-Brauereien. In jeder der 95 Kategorien wird nur einmal Gold, Silber und Bronze vergeben. 2012 holte Ketterer eine von sieben Goldmedaillen nach Deutschland: mit dem Ketterer Zwickel-Pils.

 World Beer Cup


World Beer Awards

Ein internationaler Wettbewerb, bei dem jährlich die „besten Biere der Welt“ ausgewählt und ausgezeichnet werden. Dabei treten die regionalen Gewinner aus Europa, Asien, Nord- und Südamerika gegeneinander an. Ketterer wurde u. a. für Ketterer Edel, Ur-Weisse dunkel und kristall mit dem Titel "World's Best" in Gold prämiert!


slowBREWING

Der e. V. wurde 2011 mit dem Ziel gegründet, den kulturellen Stellenwert von Bier durch die Rückbesinnung auf traditionelle Braukultur zu stärken. Das konsequenteste Gütesiegel am internationalen Biermarkt bewertet Bier und Brauerei - u.a. Geschmack, Zutaten, Brauprozess und Unternehmenskultur. Ketterer ist seit 2013 zertifiziert.

slowBrewing


Meiningers Craft Beer Award

1903 gegründet, gilt der Meininger Verlag als Europas führender Weinfachverlag. Getestet und bewertet werden aber auch die verwandten Aromawelten hochwertiger Craft-Biere.
2015 konnte Ketterer Edel die Jury aus Brauern, Biersommeliers und einem renommierten Weinverkoster überzeugen. 2016 punktete Ketterer Ur-Weisse hell – dafür gab’s jeweils Gold.


DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft)

1885 gegründet, prüft die DLG jährlich rund 27.000 internationale Lebensmittel. Bier stellt die umfangreichste Kategorie dar. Ketterer schaffte das Meisterstück, seit 1989 ununterbrochen den „Preis für langjährige Produktqualität“ (früherer „Preis der Besten“) zu holen. Nur 12 Brauereien in ganz Deutschland wurden so ausgezeichnet.


selection – Das Genussmagazin

Bei den Bierdegustationen des Genussmagazins "selection" bewertet eine Fachjury, bestehend aus Biersommeliers, Brauern, Journalisten und anderen Bierexperten, die eingereichten Biere im Blindtest.
2016 gab es die Goldmedaille für das Hefeweizen Ketterer Ur-Weisse hell und Ketterers Black Forest Stout. Die hohe Qualität der Biere führten außerdem zur Verleihung der Urkunde "Beste baden-württembergische Brauerei des Jahres".

 


European Beer Star

Erstmals vor 14 Jahren verliehen, gehört er zu einem der begehrtesten Preise überhaupt. Kein Wunder, muss man doch vor einer internationalen Jury aus 133 Braumeistern, Biersommeliers und Bierkennern bestehen. Umso eindrucksvoller, dass 2017 unser Ketterer Zwickel-Pils – als eins von 2.151 Bieren aus 46 Ländern – in seiner Kategorie die Silber-Medaille holen konnte!